Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.225.209.95.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
219 Einträge
Axel Schling schrieb am 12. November 2015
Suche nach Kameraden
hallo kameraden, ich war von 79-83 mit dabei.
hat einer von euch mal etwas gehört von wolfgang binder, burkhard hilpert, richie nowak und vielleicht noch von anderen aus dieser zeit ?
Jörg Kurz schrieb am 9. Oktober 2015
17./FmRgt 33
Bin auf der Suche nach Kameraden aus der Zeit 10/88 - 12/89 in Faßberg. Als Namen fallen mir so ein: Bernd Kriegel, Hr. Brecht (od. Bercht)(zivil: Jäger), Frank Pohlmann, Thorsten Waschke, Hr. Rutz, Hr. Vockel, Enno Schaate...da gab es noch einen HG Heißsporn, war im Bus morgens immer vorne.
Es war die Zeit kurz vor der Wende mit den entsprechenden "Unbequemlichkeiten".
Nicht alle von uns wurden OGfr ;-).
Rainer Schäfer schrieb am 18. September 2015
17 FmRgt 32
War vom 10/83-12/84 in GA und Inst.Zug des 17 FmRgt 32 in Ulm und denke heute noch gerne an die alten Zeiten zurück.
Michael Weber schrieb am 15. September 2015
16./33 Goslar
Hallo,

ich war auf Zwischenverwendung heimatnah nach Goslar kommandiert. Ich war für das integrierte Vorbehaltspersonal in den Niederlanden (HQ AFCENT) eingeplant. In den Lehrgangspausen war ich dann immer in Goslar in der 16.
Mein Feldweberl war der OStFw Erich Wloka aus Mislowizc. Mir fallen noch Namen ein wie Jörg Grumm und ....ach nee doch nicht eingefallen. Doch Harald Klimowitz. Der wog mit 25 kg Kampfgepäck und Kampfstiefeln 60 Kg. Ass der ganzen Tag, um zuzunehmen, Buttertrüffel. Zeitraum war 83 - 85.
Günter Oelschlegel schrieb am 15. August 2015
Kameraden wieder finden
Hallo Jungs, ich war von 1982 - 1986 bei der Bundeswehr Grundausbildung in Leipheim dann Naila , Erntebrück Birkenfeld, Lagerlechfeld, Lauda und wieder in Naila zuletzt als Stabsunteroffizier entlassen - sollte mich jemand kennen oder an diesen Standorten gewesen sein bitte ich um eine Mitteilung
Siegfried Schoneville schrieb am 5. August 2015
Fassberg
Hallo,

war von 1985-1986 beim 17. Fernmelderegiment 33 in Fassberg stationiert. Kompaniefeldwebel Praus, Kompaniechef Gülzow, HfW Markel, Ausbilder Rexrodt und Müller. Lang ist's her und vielleicht schaut ja noch manch anderer auf diese Seite von meinen damaligen Kameraden. Vielleicht kommt man so wieder in Kontakt.

Viele Grüße

Siegfried Schoneville
Fabian Masching schrieb am 27. Juni 2015
Burglengenfeld
Hallo,

mein Vater war von 1961-1965 in Burgelengenfeld - Stellung Pistlwies als Hydrauliker. Wenn jemand an Bilder von der Stellung und und Kaserne braucht bitte melden.
Mkg Fabian MAsching
Klaus Korditzky schrieb am 28. Mai 2015
17./33 Fassberg
Hallo, war vom 2.1.1974 bis 30.9.1975 in Fassberg, RV Zug oder auch RiFu Zug.
Spieß war Hf Praus, Kompaniechef M Dingeldey und M Schupp.
War eine schöne Zeit. Sommer 1975 zum löschen der Lüneburger Heide abkommandiert. Ein Erlebnis woran ich mich heute noch erinnere.
Günter Dyjach schrieb am 18. April 2015
Einladung zum Treffen der Naila- Bären
AAACHTUNG!
Hört, hört den Ruf aus dem Frankenwald
ehemalige Kameraden treffen sich bald.
Die 16./32 gab es früher hier,
die Naila-Bären so nannte man sie!
Und um mal wieder die alten Zeiten aufzuwärmen,
sollt ihr alle Richtung Geroldsgrün ausschwärmen.
Ich wollte euch schon viel früher befehlen,
aber Krankheit und Stress ließen mich mein Ziel verfehlen.
Aber ich hoffe, die Zeit ist für euch trotzdem noch reichlich
und ihr kommt zu dem Schluss:"Da kommen wir freilich! "
Ich hoffe, recht viele am 22. Mai wiederzusehen,
beim Haasön Werner werden wir uns treffen, das wird schön!
Ab 17 Uhr sollen wir alle in Geroldsgrün eintreffen,
da wollen wir reden, trinken und essen!
Ich freue mich schon und plaudere mit euch gerne
über alte Geschichten aus der Frankenwaldkaserne!
Natürlich stehen auch wieder Übernachtungsmöglichkeiten in begrenztem Umfang
gegen Kostenbeteiligung zur Verfügung. Auf jeden Fall möchte ich euch
um eine kurze Info wegen der Teilnahme bitten. Unter der Woche bin ich tagsüber
am Besten unter 0 92 81 / 929 - 10 40 zu erreichen, abends siehe oben
oder natürlich per eMail.
Selbstverständlich ist "Mund zu Mund-Propaganda"
erwünscht!
Mit kameradschaftlichen Grüßen, Joachim Ehrenberg 0 92 82 / 93 14 74, jo.ehrenberg@gmx.de
Stephan Lutz schrieb am 1. April 2015
16. Fernmelderegiment 33
Hi,
1987 bis 1988 war ich Radartiefflugmelder in Goslar. Habe Lust die alte Truppe mal wieder zu treffen. Leider kann ich mich nicht mehr an alle Namen erinnern ausser: Österreich, Emrich, Gellner, Heiko. Grüße aus Frankfurt!
Stephan
Peter Weich schrieb am 18. Februar 2015
\"Camel-Bar\" in der 16./32 Naila
Grüß Euch, Kameraden,
Grüß Dich besonders, OLt "Jupp"!

Auf legendäre Weise entstand im 2. Obergeschoss des Fm-Zuges der 16./32 im Jahr 1988 die noch legendärere "Camel-Bar". Ich hatte für ca. 3 Monate für die "Bauarbeiten" fast täglich als "Camel-Beauftragter" und persönlicher "Jupp-Adjutant" einen kleinen Trupp zur Verfügung. Da ging richtig was im Fm-Zug!!

Euer OG Weich
axel schling schrieb am 14. Februar 2015
d-wache in der 17ten
hallo alle tmld'ler.
auch ich habe diese rubrik hier per zufall "erfahren".
ich habe in Faßberg von 79-83 in der delta-wache unter rudi gedient. es war eine doch durchaus schöne zeit und ich habe, als erst werdender mensch, viel gelernt. ein paar bekannte namen konnte ich ja schon noch sehen. ich war selbst in den erste jahren mitglied im traditionsverein, bin dann aber wegen meiner erkrankung, ich bekam multiple sklerose, wieder ausgetreten.
ach so, was viele von euch vielleicht gar nicht wissen, war selbst Ministerpräsident sigmar gabriel im tmld. ich nahm kontakt mit ihm auf und es stellte sich heraus, das er so um 80 herum in goslar diente. es war eine nette Korrespondenz mit ihm.
so, an euch erst einmal viele grüße
Uwe Neumann schrieb am 30. Januar 2015
18/33 Appen 1982/83
Hallo Kameraden,

manchmal gibt es doch merkwürdige Zufälle.
Habe vor 3 Tagen mein Kompaniewappen gefunden. Am übernächsten Tag erzählt mir unser neuer Chef, dass er bei den Radartiefflugmeldern war. Der gemeinsame Austausch war echt spannend. Weil ich einfach mal wissen wolte was so aus den Destös geworden ist bin ich auf diese Seite gestoßen. Tolle Seite danke dafür. Kommt viel wieder hoch.
Hab mir dann die alten Fotos angesehen. Echt witzig!
An die Destös Parin, Niendorf und Sarenseck kann ich mich gut erinnern. Da ich auch noch KvD sein durfte war ich auch viel unterwegs. In Appen war da OFw "Piwi" und HFw "Sonja Z.". Musste in der Dest Parin immer seinen Iltis waschen. Und das obwohl der immer sauber war. Dafür gabs dann geräucherte Makreelen. So ein A. 🙂 Aber cooler Typ! Hab ihn nicht vergessen.

Wenn sich jemand austauschen möchte gerne. Vieleicht auch mal ein Treffen.

Gruß Uwe
Gebelein Fredi schrieb am 14. Januar 2015
16./FmRgt 32 Naila-Bär
Zufällig auf diese Seite gestoßen.
War von 1977 - 1990 in Naila. Bis 1982 Fernmeldezug. Später bis 1990 als
Ausbilder im Ausbildungszug.
Vielleicht meldet sich mal ein alter Kamerad.
Zysk,Werner schrieb am 14. Dezember 2014
Besser spät als nie
Hallo,alte Kameraden
Habe schon öfter diese Seite besucht,konnte mich aber nie entscheiden,mal guten Tag zu sagen.
In alten Dingen zu kramen ist nicht unbedingt mein Ding.
Aber,.....jetzt bin ich hier.
Ich war von 1974-1982 in der 16/Fmrgt.33 in Goslar stationiert.
Einige Namen,an die ich mich erinnere:Grasbon,Hund,Süchtig,Klages,Gropp,Wüstefeld,Kuhnt.
Die Reihenfolge ist keine Darstellung der Beliebtheit.
Wenn sich jemand der alten Zeiten wegen mit mir in Verbindung setzen möchte:
Tel.02871-4898459. oder 0171-2119615. oder Fax:02802-947580
Die mich von damals kennen oder kannten
Euer "WODKA ZYANKALI"
Jürgen Möller schrieb am 8. Dezember 2014
Suche alte Kameraden von 1986 - 1987
Hallo war bei der 17/33 von 01.01 1986 bis 31.03.1987.
Suche nach alten Kameraden.
Michael Rohe schrieb am 4. November 2014
17.FmRgt 33 Faßbrg 01.01.86
Als W 15 habe ich in der Waffenkammer und im Nachschub eine schöne Zeit verlebt. Ich glaube, ich war derjenige mit den meisten Wochenendiensten. Bei der Abschlussfeier hat Hauptfeld Praus dieses jedoch bestritten. Offensichtlich gab es noch weitere "Schlingel" 🙂
Frank Wilke schrieb am 29. September 2014
Da tauchen alte Erinnerungen an BUL auf
Beim googlen bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich an meinen Wehrdienst erinnert. Ich war in Burglengenfeld bei der 17./32 von 87-88 im GeZi einer von Spieß G.'s "Schlangenfänger".
Willi Gailus schrieb am 22. September 2014
Grüße an alle TMLDler
Hallo Kameraden.

Ich größe über diesem Weg alle TMLD Kameraden. Besonders alle 18.32ger. Ich selbst war von 1977 bis 1984 in Rotenburg an der Fulda beim 18. FMRGT 32 in der Radar und EDV Werkstatt.

Gruß Willi
Wolf-Dieter Kaune schrieb am 4. September 2014
17.FmRgt 33 Faßberg
Hallo,

ich war mit Lehrgangsunterbrechungen von Jan 81 bis August 85 in Faßberg.
Ich kann mich noch genau an Herrn Hedeler und Herrn Praus erinnern.
Ich war in der Radarwerkstatt beschäftigt und auch als Kom-Fahrer eingesetzt.
Es war eine schöne Zeit.