Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.221.53.209.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
219 Einträge
Harald Rohrbach schrieb am 29. Juni 2022
Hallo Leute,
bin zufällig über die Site gestolpert, und war als W15er von 01/79 (Schneekcaos) bis 03/80 beim FM-Zug der 18./32. in ROF.
Würde mich freuen meine alten Stubenkammeraden mal wieder zu sehen.
Grüße an alle TMLDler!
Paul Herfert schrieb am 26. Juni 2022
Liebe ehemalige Kameraden
von der BW Luftwaffe 1958 bis 1964.
Ich suche Kameraden, die mit mir in Borgentreich gedient, haben. Als Radarflugmelder.
Ich denke, einige von den sehr alten Kameraden sind noch am Leben.
Stabsunteroffizier
Paul Herfert
(auch Keule genannt, da Berliner)
Heinz Peter Werheid schrieb am 11. Juni 2022
@ Adrian Koch
Nein,
Major Schütterle, OFW Ziemann, OFW Hörmann
Roland Liekefett schrieb am 30. Mai 2022
Hallo zusammen,
auch ich war von Oktober 1982-Dezember 1983 bei der 16./33. Spieß e. Trske, Kompaniechef Major L.
Grundausbildung im Hauptgebäude, eine Woche Instzug, fünf Wochen Führerschein in Goch. Gelöbnis verpaßt. Vorgesetzte im Instzug, OLT Wachert und Hauptmann Bebenroth. Mentor und moralische Unterstützung, UFFZ Brüch. Thomas Boog wohnt ganz in meiner Nähe.
Leider gibt es nor noch sehr wenig Kontakt.
Adrian Koch schrieb am 24. Mai 2022
@Heinz Peter Werheid
War zu deiner Zeit noch OFW "Piwi"; Peter Witt dort? Ich habe im Sept. 81 dort meinen W15er beendet.
Heinz Peter Werheid schrieb am 20. Mai 2022
Suche ehemalige Kameraden
Ich habe im Juli 1984 meine Grundausbildung beim 18.Fm Rgt 33 absolviert. Zur Fachausbildung bin ich zum 17.Fm Rgt 33 geschickt worden. Ich war mit Radarmechniker OG Klebsch der einzige W15er der dann bis Ende September 1985 den Wehrdienst absolviert hat. Bei HptFw Ziemann war ich Zugschreiber. Wer war zu dieser Zeit auch in der C-Wache?
Uwe Horn schrieb am 10. Mai 2022
Hallo zusammen
Ich war nach der Grundausbildung in Budel NL vom 1.1.1977 - 30.9.1980 als Z4 beim 17./33 in Faßberg.
Ich habe mir vor einiger Zeit das Abzeichen (s.o. auf dieser Seite) sticken lassen.
Grösse: 5cm breit und 6cm hoch
Nun habe ich noch 7 Stk. davon übrig und würde die für 10€/Stk. abgeben. Bei Interesse also melden.
Grüsse
Uwe
Olaf HAPPY Kleinhans schrieb am 9. Mai 2022
Sehr schoene Seite mitgeschichtlichem Hintergrund, der heute ja leider wieder akut ist. Beste Gruesse an alle TMLD'ler von einem E-3A'ler
Marc Reinert schrieb am 10. März 2022
Hallo, großartig wie viele Jahrgänge sich hier verewigt haben. Ich selber wurde zum 1.11.1990, nach der Grundausbildung beim 7. LAR 2 in Büdel/NL nach Appen verlegt. Hier kam ich im wesentlichen in Parin zum Einsatz. Nach einem Unteroffz., LKw, Radartiefflg.Melder Teil 1 + Teil 2 Lehrgang und der Tatsache, dass wir mit den Hawk‘s zusammen nicht nach Kuwait gehen sollten, sind wir dann 1991 verteilt worden. Ich kam nach Brekendorf. Leider habe ich keine Fotos und auch keine Namen mehr im Gedächtnis. Viele Grüße. StUffz. a D.
Edgar Weinfurtner schrieb am 8. März 2022
Hallo Dieter hab noch einen Krug 30 Jahre Naabtal Kaserne mit dem Wappen vom 17 FmRgt 32 (roter Hintergrund) - ich war von 1984 - 1989 dort. Das alte Wappen war blau/gelb mit den 2 Fliegern drauf.
Gumann Dieter schrieb am 22. Februar 2022
Hallo miteinander,
wer kann mir weiterhelfen?
Ich suche das Wappen des 17.FmRgt32 aus Burglengenfeld. Meine Nachforschung bisher lief ins leere. Hat jemand ein Bild oder Brustanhänger? Sage schon einmal DANKE.
Viele Grüße
Schnabel, Jörg schrieb am 15. Februar 2022
Hallo an alle,
war in der 16/33 ab 1.7.1987 und habe mein Grundwehrdienst auch komplett in Goslar absolviert. War von Euch auch jemand ab o.g. Datum zur Grundausbildung in Goslar? Hatte damals beim Dienstsport einen Unfall und suche jetzt noch Zeugen. Kann mich noch an den Ausbilder Hornig erinnern.

Viele Grüße
Jörg Schnabel
Martin Hartmann schrieb am 19. November 2021
@Ingo Gillmann
Es dürfte sich dann wohl um das Wappen der 17./FmRgt 32 Burglengenfeld handeln.
Rainer Edelmann schrieb am 31. Oktober 2021
Hallo, ich grüße alle Ehemaligen von der 16./FmRgt32 Naila.
War von Juli 1984 bis November 1986 in Naila stationiert, war eine sehr schöne Zeit damals. Würde mich freuen, wenn alte Kameraden sich bei mir melden.
mced@gmx.de.
Danke
Gerd Harders schrieb am 21. Oktober 2021
Hallo, ich grüße alle ehemaligen vom 18FmRg33 Uetersen/Appen.
War von Januar 1977 bis September 1980 in Uetersen stationiert, war im Nachhinein eine schöne Zeit. Würde mich freuen, wenn alte Kameraden sich bei mir melden. harders1956@googlemail.com
Danke
Michael Quehl schrieb am 13. Oktober 2021
Hallo TMLD-ler! Zufällig auf diese Seite geraten. War als OG im 16./32 von Ende 1980 bis Ende 1982. Nach Grundausbildung in Naila zuerst FM-Zug, dann Radarzug. Habe Dienst auf E1-E4 geschoben, als Vertretung für die Ulmer auch mal F1, später auch in der TMLZ Naila. War eine geile Zeit, Grüße an alle Kameraden, Lt a.D. Quehl
Michael Schhönhofer schrieb am 5. Oktober 2021
Hallo alle zusammen,

ich komme aus der Nähe vom Eschenberg bei Kirchdorf im Wald wo damals der TMD Fox 2 stationiert war.
Das Gelände ist mittlerweile stark verfallen und die Natur holt sich seit Abzug der Bundeswehr das Gebiet nach und nach zurück.
Mich würde interessieren ob hier evtl. noch jemand Fotos vom Eschenberg aus früheren Zeiten hat, z. B. aus dem Betrieb in den 80ern-90ern, oder vielleicht sogar vom Bau der Anlage.

Gruß
Adrian Koch schrieb am 4. Oktober 2021
Hallo Martin, ich war zu dieser Zeit - allerdings als W15 - in der C-Wache bei PiWi. A-Wache war Locke oder Zie...?
Martin Stumpe schrieb am 29. September 2021
Uffz a.D. A-Wache, 10/79-09/81 in Appen 18./33
Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen - da kommen Erinnerungen an schöne Sommertage in Krusendorf wieder hoch!
Wohne kurioserweise seit '87 gegenüber der Kaserne in Appen-Unterglinde.
Wer es noch nicht gehört hat - die wird gerade umfirmiert in Jürgen Schumann Kaserne (vorher Marseille Kaserne).
Bin seit der Zeit mit meinem damaligen Chef der A-Wache befreundet. So kann es gehen:-)
Ingo Gillmann schrieb am 17. September 2021
Hallo,
Ich habe einen Schlüsselanhänger mit dem obigen Verbandslogo desFmRgt.33, aber dieFarben des Emblems sind anders. Kann mir jemand sagen, ob es eine andere Einheit ist? Ich finde es auch im Hummelkatalog nicht.
Es ist nicht weiss-schwarz, sondern dunkelrot-schwarz.
Es wäre nett, wenn jemand da Bescheid wüsste.